Sichtbar werden, Vertrauen aufbauen, Kompetenz zeigen
Social Media & Selfbranding – Werkzeuge moderner Kundengewinnung
Was ist „Personal Branding“ und wozu ist es gut? Wer mit Menschen in Kontakt tritt, wird gegoogelt, egal ob es sich um ein Date, eine Bewerbung oder um einen Kundengespräch handelt. Im schlechtesten Fall, zeigt das Resultat inadäquates Material. Findet man nichts, stellt sich die Frage: Wer ist diese Person, warum fehlt die zeitgemässe „Visitenkarte“?
Jeff Bezos hat einmal gesagt: „Deine Marke ist das, was andere über dich sagen, wenn du nicht im Raum bist.“ Es geht also um mehr als der eigenen Ruf. Es ist eine Lebensversicherung!
In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie Ihren ersten Eindruck online bewusst gestalten, Ihre persönliche Marke klar positionieren und Social Media gezielt für Sichtbarkeit, Kompetenz und Netzwerkaufbau einsetzen.
28. Oktober 2026
Social Media & Selfbranding – Werkzeuge moderner Kundengewinnung
Ort: Online
8.15 – 11.45 Uhr
Seminarprogramm auf Anfrage: info@iffp.ch
Geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein, um dieses Seminar in Ihre Agenda einzutragen.
Falls Sie an den ausgeschriebenen Terminen verhindert sind, stehen wir Ihnen gerne für ein persönliches Studiengespräch zur Verfügung.
Downloaden
Kein Dokument verfügbar
Bestellen
Bitte senden Sie mir Informationen zu:
Themen
- Personal Branding: Funktionsweise, Vorzüge und Konsequenzen für Berater
- Bringt es mehr Umsatz, Ansehen, Leads, Sichtbarkeit und Expertise?
- Aufbau: Werde Hauptdarsteller in deinem eigenen Film!
- Vergleich verschiedener Social Media Plattformen mit Ziel organischer Reichweite
- Die vier Dimensionen für den Aufbau einer eigenen Marke
- Beispiele vom selbstgemachten Social-Media-Setup (DIY) bis hin zur professionellen Zusammenarbeit mit einer Agentur
Zielsetzung
Die Teilnehmenden des Seminars....
- wissen, dass der erste Eindruck zählt und der findet online statt
- lernen, dass Personal Branding kein Trend ist, sondern ein unabdingbares Tool für mehr Umsatz und Sichtbarkeit, höhere Kompetenzvermutung und ein grösseres Netzwerk
- kennen die Plattformen für ihre Zielgruppe, wie man Content / Mehrwert schafft
- wissen, wie sie ihren „personal brand“ auf Social Media klar positionieren
Referent
Reto Spring
dipl. Finanzplanungsexperte NDS HF und CFP®, Präsident des FinanzPlaner Verbandes Schweiz, unabhängiger Experte für Finanzplanung, Dozent ZHAW
Organisatorisches
Termin: Mittwoch, 28. Oktober 2026
Zeit: 8.15 – 11.45 Uhr
Ort: Online
Kosten
Halbtagsseminar CHF 330, für Rabattberechtigte CHF 250
Rabattberechtigt sind Mitglieder bzw. Mitarbeiter dieser Organisationen:
- Aquila
- ASDA
- FPVS / SFPO
- KV Zürich
- Helsana
- SFBV
- SIBA
- SVVG
- Treuhand Suisse
- VSV
- Willis
- Dozierende des IfFP
Ferner bestehen Vergünstigungsvereinbarungen mit verschiedenen Firmen der Finanzbranche.
Bitte machen Sie den Rabatt bei der Online-Anmeldung durch Ankreuzen der betreffenden Organisation geltend. Eine nachträgliche Rabattierung ist nicht möglich.
Zertifizierung/Anerkennungen
Die Seminare/Webinare von finanzakademie.ch sind von diesen Organisationen anerkannt für die Erfüllung von Weiterbildungsverpflichtungen:
- SFPO-Mitglieder erhalten für den Besuch eines Seminars/Webinars 4 CEC.
- Members von Cicero erhalten 4 Credits.
- Die Seminare/Webinare von finanzakademie.ch tragen das Gütesiegel der IAF Interessengemeinschaft Ausbildung im Finanzbereich